Kommentar

Cristiano Ronaldo und Manchester: Ein Abgang ohne Stil

Europa League - Group E - Manchester United v Sheriff Tiraspol
Europa League - Group E - Manchester United v Sheriff TiraspolREUTERS
  • Drucken

Statt als Held wird Cristiano Ronaldo vielen in England nun als egozentrischer Verlierer in Erinnerung bleiben.

Ausgerechnet in Manchester, also jener Stadt, in der Cristiano Ronaldo seine Weltkarriere einst gestartet hatte, ist diese am Sonntagabend zum Stillstand gekommen. In einem TV-Interview spricht der Portugiese das aus, was einzig und allein seine Kündigung bei Manchester United zur Folge haben kann.

Ronaldo warf seinem Noch-Arbeitgeber „Betrug“ im Zusammenhang mit seiner Person vor. Der 37-Jährige zog über nicht namentlich genannte Mitspieler her, vor Trainer Erik ten Hag habe er „keinen Respekt“. Dass er seinem vorherigen United-Coach und jetzigen ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick absprach, überhaupt ein richtiger Trainer zu sein, mag zwar nicht der feinen englischen Art entsprechen, ist in dieser Sache aber noch das harmloseste Detail.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lässt Cristiano Ronaldo den harten Worten im TV-Interview bei der WM spielerische Glanztaten folgen?
Portugal

Der Ronaldo-Bias

Was CR7 sagt oder tut, geht dem Nationalteam nah. Wie nah, das wird seine fünfte WM-Endrunde mehr denn je zeigen.
Premier League - Aston Villa v Manchester United
Fußball

Ronaldo über ÖFB-Teamchef Rangnick: "Dieser Typ ist nicht einmal Trainer"

Der portugiesische Star sieht sich bei Manchester United aus der Mannschaft gedrängt und hat "keinen Respekt" vor Coach Ten Hag.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.