Gartenkralle

Kaplilie und Knolau

Die Knoblauch-Kaplilie.
Die Knoblauch-Kaplilie. Ute Woltron
  • Drucken

Im Winter brauchen beide einen kühlen Standort.

Dieser Tage wandern spät, aber doch die allerletzten Kübelpflanzen in ihre Winterquartiere. Man zögert das Einräumen immer bis zum letzten Moment hinaus, denn je länger die Pflanzen im Freien bleiben können, desto besser kommen sie über diese Phase.

Das Fingerspitzengefühl entwickelt sich über die Jahre, man kennt seine Pfleglinge und weiß, welche von ihnen sehr niedrige Temperaturen vertragen, welche aber lieber früher als später hineinkommen wollen. Doch ab sofort herrscht Frostgefahr, und das ist die magische Grenze für viele zwischen Leben und Tod.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.