Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Slalom

Ski alpin: Shiffrin führt nach Durchgang eins

Mikaela Shiffrin führt auch im zweiten Frauen-Slalom vom Wochenende. Die ÖSV-Damen liegen nicht im Spitzenfeld.
Mikaela Shiffrin führt auch im zweiten Frauen-Slalom vom Wochenende. Die ÖSV-Damen liegen nicht im Spitzenfeld.via REUTERS
  • Drucken

Beste und zugleich einzige Österreicherin unter den Top 15 war nach 30 Läuferinnen Katharina Liensberger - allerdings mit 0,81 Sekunden Rückstand auf die Führende.

US-Topstar Mikaela Shiffrin liegt in Levi auf Double-Kurs. Im zweiten Frauen-Slalom des Wochenendes war das Top-Trio Shiffrin, Lena Dürr (GER/+0,07 Sek.) und Petra Vlhova (SVK) nur durch eine Zehntelsekunde getrennt. Beste und zugleich einzige Österreicherin unter den Top 15 war nach 30 Läuferinnen Katharina Liensberger als Achte (+0,81). Katharina Truppe und Katharina Huber lagen um Platz 20, Chiara Mair und Marie-Therese Sporer schieden aus.

Auf der Piste Levi Black, die sich eisiger als am Vortag präsentierte, einte fast alle ÖSV-Frauen ein massiver Rückstand bereits im flachen Startstück. Ganz anders die mit Nummer 26 gestartete Britin Charlie Guest, die mit Zwischenbestzeit aber wenige Tore vor dem Ziel ausschied. Der zweite Durchgang ging ab 13.15 Uhr/live ORF 1 in Szene.

(APA)