Kritik

Mattle in der Kritik wegen Tiwag-Posten

Dass Tirols Landeshauptmann, Anton Mattle, weiter Aufsichtsratvorsitzender des landeseigenen Energieversorgers Tiwag ist, die zuletzt hohe Preissteigerungen angekündigt hat, stößt auf Gegenwind.

Tirols Grünen-Chef, Gebi Mair, spricht in der „Tiroler Tageszeitung“ von einer „unguten Außenwirkung“. In Mattles Büro heißt es, dass er die Funktion noch heuer abgeben wolle. Dass er das nicht schon mit seiner Wahl getan hat, verstehen auch die Neos nicht. Der pinke Klubobmann Dominik Oberhofer spricht von „schlechtem Stil“. Dass man den Rückzug einfordern müsse, sei eine „bodenlose Frechheit“. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.