Coronavirus

2309 Neuinfektionen, Zahl der Spitalspatienten weiter gesunken

856 Corona-positive Menschen werden zurzeit in einem Krankenhaus behandelt. Vor einer Woche waren es noch knapp über 1000.

Am Sonntag sind in Österreich den Zahlen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages) zufolge 2309 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg gegenüber dem Vortag leicht auf 298,4 Fälle je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Weiter gesunken ist die Zahl der Krankenhauspatientinnen und -patienten mit einer Covid-19-Infektion. Sie liegt derzeit bei 856 Infizierten. Vor einer Woche waren es mit 1013 noch knapp über 1000 gewesen. 73 Menschen werden weiterhin auf Intensivstationen betreut, hier hat sich die Zahl gegenüber der Vorwoche nur um eine Person reduziert.

Die laborbestätigten aktiven Fälle liegen derzeit bei 38.305 Personen österreichweit. Das ist ein geringer Rückgang von rund zwei Prozent verglichen mit dem Montag vergangener Woche, als noch 39.100 gezählt wurden. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle hat sich innerhalb der vergangenen 24 Stunden nicht verändert. Insgesamt sind seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie in Österreich 21.144 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.