Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Coronavirus

5518 Neuinfektionen und 936 Spitalspatienten

Die Zahl der Neuansteckungen liegt deutlich über dem Durchschnitt der letzten sieben Tage.

In den letzten 24 Stunden sind österreichweit 5518 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Das liegt über dem Durchschnitt der vergangenen sieben Tage, hier kamen täglich 4033 Fälle hinzu. Die Sieben-Tages-Inzidenz ist von zuletzt 303 auf 312 Fälle pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner gestiegen.

Im Krankenhaus liegen derzeit 936 Infizierte. Das sind 21 mehr als am Dienstag, aber 73 weniger als vor einer Woche. 75 Menschen werden auf Intensivstationen betreut. Seit gestern kamen zehn weitere Covid-Tote hinzu. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 21.159 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

(APA)