WM-Reportage

Deutschland, gefangen im Krisenmodus

FBL-WC-2022-MATCH11-GER-JPN
FBL-WC-2022-MATCH11-GER-JPNAPA/AFP/ANTONIN THUILLIER
  • Drucken

Auf die Binden-Debatte folgt ein 1:2-Debakel gegen Japan. Wie soll diese WM für Deutschland noch zu retten sein?

Als Kapitän Manuel Neuer Deutschland auf das Feld des Khalifa International Stadiums führte, hatten die Spekulationen ein Ende. Bis kurz vor Anpfiff war darüber gerätselt worden, ob sich Torhüter und DFB entgegen der eigenen Ankündigungen vielleicht doch noch der mächtigen Fifa widersetzen würden. Sie taten es nicht.

Neuer, von den deutschen Fans im Stadion freundlich aber zurückhaltend empfangen, trug, wie es die Fifa wünscht, anstatt der „One Love“-Binde die offiziell abgesegnete mit der Aufschrift „No discrimination“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

WM 2022

Nächste WM-Sensation: Japan besiegt Deutschland mit 2:1

Nach Saudiarabien feiert auch Japan einen Coup und besiegt Deutschland mit 2:1. Mit Ritsu Doan und Takumo Asano trafen just zwei Deutschland-Legionäre.
Die DFB-Auswahl sendete sehr offensichtlich ein Zeichen an den Fußball-Weltverband.
Fifa-WM in Katar

Hand vor den Mund: DFB-Auswahl mit Zeichen gegen Fifa

Deutschlands Spieler hielten sich vor der Partie gegen Japan demonstrativ die Hände vor den Mund. Wie wohl der im Stadion anwesende Fifa-Chef Gianni Infanino reagiert hat?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.