Wien

Adventour: Von Figls Rede und dem Krippenverbot

(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

Nach Jahren im Management hat Ben Mayer vor zwei Jahren den Beruf gewechselt: Als Fremdenführer bietet er nun erstmals Adventspaziergänge an.

Der Startpunkt, den sich Ben Mayer für seine Adventtouren überlegt hat, ist auf den ersten Blick kein besonders weihnachtlicher: der Minoritenplatz.

Vielmehr scheint selbiger einer der wenigen Orte der Wiener Innenstadt zu sein, der von Punschständen verschont geblieben ist. Für den Fremdenführer Ben Mayer aber ist der Platz ein „nachdenklicher Beginn“ für seine weihnachtlichen Spaziergänge, die er erstmals und an allen Adventwochenenden anbietet (siehe Infobox).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.