Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Einspruch

Wer wirklich den Fluch des Pharao erfand

„Man weiß nicht, welche Geistwesen es in jener Zeit gab“, meinte Sir Arthur Conan Doyle über den Tod von Lord Carnarvon.
„Man weiß nicht, welche Geistwesen es in jener Zeit gab“, meinte Sir Arthur Conan Doyle nach dem Tod von Lord Carnarvon.(c) imago images/ITAR-TASS (Mikhail Tereshchenko via www.imago-images.de)
  • Drucken

Schon 100 Jahre bevor das Grab des Tutanchamun geöffnet wurde und „rätselhafte“ Todesfälle folgten, hatte eine Engländerin eine folgenreiche Idee.

In England gab es vor zwei Jahrhunderten eine gruselige Mode: Mumien-Parties. Gemeinsam wickelte man Mumien aus, morbide Überraschungspakete aus Ägypten, das gerade die High Society faszinierte.