Punsch

Adventmärkte: „Die Stimmung ist irrsinnig gut“

Die Wiener Weihnachtsmärkte sind zum Beginn der Saison trotz Inflation überraschend gut besucht.

Wien. Wer die Menschenmassen am vergangenen Wochenende vor dem Rathaus oder dem Schloss Schönbrunn beobachtet hat (oder selbst Teil davon war), wird es vermutet haben: Die Lust, einen der Wiener Weihnachtsmärkte zu besuchen, scheint – Inflation hin oder her – in Wien groß zu sein.

Auch wenn das Geschäft traditionell erst mit dem ersten Adventwochenende (also diesem) richtig an Fahrt gewinnt und die Wochen davor eher als ruhigerer Start mit überschaubaren Umsätzen gelten, sind die meisten Wiener Weihnachtsmärkte mit der Besucherfrequenz zum Auftakt der Saison durchaus sehr zufrieden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.