Brasilien

Schneller und besser ohne Neymar?

Ob sein Ausfall gar eine Chance für die Seleção sein könnte? Brasilien stellt sich die Neymar-Frage.
Ob sein Ausfall gar eine Chance für die Seleção sein könnte? Brasilien stellt sich die Neymar-Frage. AFP/JEWEL SAMAD
  • Drucken

Wer ersetzt den Superstar? Der Kader des Titelfavoriten strotz nur so vor hochklassigen Alternativen. Vor allem: Ohne Neymar kann die Seleção ihren großen Trumpf ausspielen.

Doha. Eine Seleção ohne Neymar, das weckt in Brasilien sofort böse Erinnerungen: Das letzte Mal, als der Superstar eine WM-Partie verletzt verpasst hat, setzte es ein historisches 1:7-Debakel gegen Deutschland (2014). Allerdings hatte Neymar auch später mit Verletzungen zu kämpfen, eine Knöchelblessur etwa setzte ihn für die komplette Copa América 2019 außer Gefecht – und da holte Brasilien bekanntlich den Titel.

Droht durch das Fehlen des 30-Jährigen gegen die Schweiz – er hatte beim Auftaktsieg über Serbien eine Bänderverletzung erlitten – also Ungemach? Oder kann Brasilien daraus vielleicht sogar einen Vorteil ziehen? Vor allem: Wer ersetzt ihn? Und wie?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.