Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Brasilien

Schneller und besser ohne Neymar?

Ob sein Ausfall gar eine Chance für die Seleção sein könnte? Brasilien stellt sich die Neymar-Frage.
Ob sein Ausfall gar eine Chance für die Seleção sein könnte? Brasilien stellt sich die Neymar-Frage.AFP/JEWEL SAMAD
  • Drucken

Wer ersetzt den Superstar? Der Kader des Titelfavoriten strotz nur so vor hochklassigen Alternativen. Vor allem: Ohne Neymar kann die Seleção ihren großen Trumpf ausspielen.

Doha. Eine Seleção ohne Neymar, das weckt in Brasilien sofort böse Erinnerungen: Das letzte Mal, als der Superstar eine WM-Partie verletzt verpasst hat, setzte es ein historisches 1:7-Debakel gegen Deutschland (2014). Allerdings hatte Neymar auch später mit Verletzungen zu kämpfen, eine Knöchelblessur etwa setzte ihn für die komplette Copa América 2019 außer Gefecht – und da holte Brasilien bekanntlich den Titel.

Droht durch das Fehlen des 30-Jährigen gegen die Schweiz – er hatte beim Auftaktsieg über Serbien eine Bänderverletzung erlitten – also Ungemach? Oder kann Brasilien daraus vielleicht sogar einen Vorteil ziehen? Vor allem: Wer ersetzt ihn? Und wie?