Verbraucherpreise

Deutsche Inflation sinkt im November überraschend auf zehn Prozent

Im Oktober hatte die Teuerungsrate mit 10,4 Prozent auf dem höchsten Stand seit 1951 gelegen. and seit 1951 gelegen. Ökonomen hatten für November mit einem unveränderten Wert gerechnet.

Die Inflation in Deutschland hat im November überraschend nachgelassen. Die Verbraucherpreise stiegen um durchschnittlich zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Im Oktober hatte die Teuerungsrate mit 10,4 Prozent auf dem höchsten Stand seit 1951 gelegen. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten für den zu Ende gehenden Monat mit einem unveränderten Wert gerechnet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.