Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Menschen

"Desertshore": Ein Popfestival fürs Volkstheater

Christian Morin kuratiert das neue Desertshore Festival im Volkstheater.
Christian Morin kuratiert das neue Desertshore Festival im Volkstheater.(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

Christian Morin, der zwölf Jahre lang die Musik der famosen Berliner Volksbühne programmiert hat, präsentiert mit „Desertshore“ am Volkstheater sein erstes Festival in Wien.

Seine Stationen führten von Anfängen in der Hausbesetzerszene bis zu den renommierten Häusern des deutschen Sprachraums: Christian Morin war Tontechniker und Booker, er gründete eine Konzertagentur in Berlin-Mitte, arbeitete für eine Tournee-Agentur, und ganz zu Beginn war er auch Musiker.

Seine Band hieß Neon Dorn und absolvierte immerhin eine Australien-Tournee. Einer ihrer Songs hieß „Speed the Heartbeat“. Ein Titel, der wie das Motto seiner weiteren Tätigkeit anmutet.