Kunstlicht

Kaup-Hasler: Bitte gleich eine Kulturstrategie 2040 für Wien!

Auch Stadträtin Kaup-Hasler stellte jetzt einen „Dialogprozess“ für eine „Kulturstrategie 2030“ vor. Dabei brauchte es: Daten.

Entzückend: Entscheidungsträger aus der Wiener Kulturszene und Beamte basteln aus Legosteinen ihre Zukunftsvisionen. „Out of the box“ ist wohl genau nicht der richtige Begriff für dieses Denken in Ecken. Aber wohl das, was Unternehmensberater gemeinhin mit derlei „kreativen“ Strategien erreichen wollen. Wie Ernst & Young (EY) etwa in diesem „Workshop“ zu „Diversität und Gleichberechtigung“. Glaubt man der Präsentation, die Wiens Kulturstadträtin, Veronica Kaup-Hasler (SP), am Montag vorstellte: Es ging um die bereits laufende, von EY strategisch begleitete (115.000 Euro) Entwicklung der „Wiener Kulturstrategie 2030“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.