Analyse

Polen verliert, Polen zittert, Polen jubelt: Über die Dramatik einer Aufstiegs-Konferenz

TOPSHOT-FBL-WC-2022-MATCH39-POL-ARG
TOPSHOT-FBL-WC-2022-MATCH39-POL-ARGAPA/AFP/GLYN KIRK
  • Drucken

Argentinien bezwang völlig harmlose Polen, die dennoch im Gleichschritt mit Lionel Messi ins Achtelfinale einzogen. Von Glücksgefühlen und tiefer Trauer.

Ein WM-Achtelfinale ohne Argentinien, noch dazu bei der letzten Weltmeisterschaft des großen Lionel Messi? Nein, das dürfe nicht passieren, diesbezüglich waren sich Fans des gepflegten Fußballs von Argentinien bis zu den Fidschi-Inseln einig.

Dennoch mussten die Anhänger der „Albiceleste“ vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Polen zittern. Eine Blamage gegen Saudiarabien (1:2) zum Auftakt dieses Turniers hatte Argentinien in diese missliche Lage gebracht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FBL-WC-2022-MATCH39-POL-ARG
WM 2022

Argentinien nimmt unterlegene Polen mit ins Achtelfinale

Mit seiner bisher besten Turnierleistung hat Argentinien in der dritten Runde der Gruppe C bei der Fußball-WM in Katar noch souverän das Achtelfinale erreicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.