Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Anstoß

Hätte sich Österreich bei dieser WM blamiert?

SOCCER - FIFA World Cup 2022 quali, WAL vs AUT
Österreich und Marko Arnautovic scheiterten im März an der Hürde Wales.(c) GEPA pictures/ Johannes Friedl
  • Drucken

Die Auswahlen von Dänemark und Wales waren für Österreich zu stark. Bei der WM enttäuschten sie auf ganzer Linie. Das ist auch kein positiver Befund für das ÖFB-Team.

Bei allem Respekt, aber: Wenn Mannschaften wie Wales oder Serbien bei einer WM auflaufen, dann haben anderen europäische Nationen versagt. Wie etwa Italien, Europameister 2021. Oder Österreich.

Es ist nicht so, dass der rot-weiß-rote Fußball ein unabkömmlicher Stammgast wäre. Die letzte WM-Teilnahme liegt immerhin 24 Jahre zurück. Wer jedoch die drei Auftritte von Wales in Katar gesehen hat, der stellt kopfschüttelnd doch einiges infrage.