Zeitreise

Heute vor... im November: Zigarettenrauchen auf dem Mount Everest

Zigarettenrauchen in sehr großen Höhen, sagt Captain Finch, der Führer der Mount-Everest-Expedition, biete eine kaum glaubliche Erleichterung.

Neue Freie Presse am 30. November 1922, Abendblatt

Alkohol, Tabak und ähnliche Leidenschaften in Niederungen lebender Männer und Frauen werden gewöhnlich von Sportsleuten, Fliegern und Touristen gemieden, denn, so sagen sie, der Körper, der sich an diese Gifte gewöhnt habe, sei Strapazen gegenüber, den unvermeidlichen Begleiterscheinungen körperlicher Leistungen, weniger widerstandsfähig. Um so interessanter sind die Erfahrungen, die Captain G. Finch, der Führer der Mount Everest-Expedition, in einem jüngst in London in der Geographischen Gesellschaft gehaltenen Vortrag über die Besteigung dieses Riesenberger mitgeteilt hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.