Schauspieler Brad William Henke mit 56 Jahren gestorben

April 14, 2017 - .Brad William Henke.. Orange Is The New Black (Season 5) TV Stills - 2017. U.S.  -
April 14, 2017 - .Brad William Henke.. Orange Is The New Black (Season 5) TV Stills - 2017. U.S. -(c) imago images/ZUMA Wire (Netflix)
  • Drucken

Brad William Henke war Footballer, ehe er in die Schauspielerei wechselte. Er spielte drei Staffeln lang in "Orange is the New Black" mit.

Der Schauspieler Brad William Henke ist am Dienstag im Alter von 56 Jahren gestorben, berichten US-Medien wie der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf die Agentur des Schauspielers. Henke sei im Schlaf gestorben, hieß es. Bekannt wurde er mit der Netflix-Serie "Orange is the New Black“. Drei Staffeln lang spielte er den schwulen Wachmann Desi Piscatella.

Henke wurde 1966 im Bundesstaat Nebraska geboren und spielte zunächst bei den Denver Broncos in der amerikanischen Football-Liga NFL.

Die Rolle des Gefängniswärters Piscatella sei ein "Geschenk und eine Ehre" für ihn gewesen, hatte er dem "Hollywood Reporter" 2017 in einem Interview gesagt. Weitere Rollen spielte Henke demnach im Kriegsfilm "Herz aus Stahl" und in "Sherrybaby".

Unter Henkes letzten Instagram-Post von August bekundeten Fans am Freitag ihre Trauer. "Du warst so unglaublich talentiert", schrieb ein Nutzer, "das ist herzzerreißend".

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.