Treffer

Raue Sitten in der Großstadt

Der junge Mann schlägt sich mühsam durchs Leben, hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und beklagt die miserablen gesellschaftlichen Zustände

Aufgrund seiner Arbeit sieht er viel zu oft hinab in menschliche Abgründe und trifft zuweilen auf üble Zeitgenossen, die anderen Böses wollen – etwa auf einen Ehemann, dessen Frau ihm Hörner aufgesetzt hat, und der auf Rache sinnt.

Eines Tages erhält der junge Mann unverhofft die Chance, einem Verantwortlichen in höherer Position seine Überlegungen zu sozialen Verbesserungen mitzuteilen. Doch rasch scheint klar, dass der Höherstehende sich über die „Sorgen des kleinen Mannes“ keine allzu ernsthaften Gedanken macht. Eine Frau, die diese Sorgen allerdings zumindest nachvollziehen kann, hat es dem jungen Mann indes angetan. Nach einigem Werben willigt sie ein, mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen. Ein zweites Rendezvous folgt – weitere wehrt sie dann aber trotz seiner Beharrlichkeit ab.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.