Schnee um Wien

Warten auf die Kälte, Hoffen auf viele Gäste

Die Gebiete um Wien ringen um Schnee.
Die Gebiete um Wien ringen um Schnee.(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Nächste Woche wollen die Skigebiete im Osten in die Saison starten. Der Vorverkauf läuft gut.

Zu Mariä Empfängnis sollen die ersten Skifahrer auf den Pisten vom Hochkar bis Semmering unterwegs sein.

Ob die Saison in den kleineren Skigebieten im Osten tatsächlich am 8. Dezember eröffnet werden kann, hängt davon ab, wie kalt die nächsten Tage verlaufen werden. Auf ordentlichen Schneefall wartet man ohnehin nicht – ohne künstliche Beschneiung geht es nirgendwo mehr. Wohl aber auf Nächte mit deutlichen Minusgraden, denn nur dann hat das Anwerfen der Schneekanonen Sinn.

Am Semmering und in einigen anderen Skigebieten war es noch zu warm für die Beschneiung. Am Stuhleck wiederum „sieht es weiter oben schon aus wie im Winter-Wonderland“, so Fabrice Girardoni, der die Bergbahnen Stuhleck betreibt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.