Let´s make money

Bei diesen drei Aktien sehen Experten nun besonders große Gewinnchancen

Es gibt Aktien, die vom Markt noch nicht richtig entdeckt worden sind und erst wachgeküsst werden müssen. Im Bild: Eine Szene aus "Dornröschen" in der Wiener Staatsoper.
Es gibt Aktien, die vom Markt noch nicht richtig entdeckt worden sind und erst wachgeküsst werden müssen. Im Bild: Eine Szene aus "Dornröschen" in der Wiener Staatsoper.
  • Drucken

Auch wenn niemand den genauen Zeitpunkt weiß: Ein Ende des Bärenmarktes an der Börse naht. Bei diesen drei Aktien raten Analysten schon jetzt zu kaufen. Die eines aufstrebenden Schweizer Unternehmens muss überhaupt erst wachgeküsst werden.

Man kann Deutschland nur viel Glück wünschen. Und Österreich gleich mit, falls sich auch hierzulande die Erkenntnis durchsetzen sollte, dass man bei der Anwerbung qualifizierter (!) Einwanderer nicht offensiv genug sein kann, um den pensionsbedingten Schwund an eigenen Fachkräften zu kompensieren. „Make it in Germany“ lautet der neue Slogan für die neue Offensive, der eher US-amerikanisch klingt.

Warum man Deutschland und uns Glück wünschen muss? Weil die gut Ausgebildeten in der Welt nicht auf uns gewartet haben und aufgrund ihrer Eigeninitiative und des globalen Wettrennens um sie vielfach schon weg sind und vielfach - auch sprachlich bedingt - englischsprachige Länder angepeilt haben, die ihnen zudem attraktivere Steuer- und Verdienstmöglichkeiten bieten. Europa kommt mit solchen Initiativen reichlich spät, wie Unternehmen berichten, die darunter leiden, dass in der Welt draußen zwar die amerikanische Green Card, aber nicht so sehr die europäische Blue Card, geschweige denn die Rot-Weiß-Rot Karte bekannt ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Auf in die Wärme. Wer das Geld hat, zieht in den Süden.
Let´s make money

Diese zwei Aktien sind heiße Kandidaten für eine Kursverdoppelung

Spekulative Aktien mit hohem Kurspotenzial gibt es zwar gehäuft im Biotech-Bereich, wie wir hier wiederholt festgestellt haben. Aber eigentlich schlummern sie so gut wie in jeder Branche. Wir sind diese Woche im Immobilien- und Softwaresektor fündig geworden.
Alternative Anlageformen

Grünes Gold: Wir kaufen einen Wald

Angesichts der hohen Volatilität an den Börsen und der hohen Inflation gewinnen alternative und zudem nachhaltige Investments an Bedeutung.
Dieselmotoren am Pranger. Viele Unternehmen arbeiten an Verbesserungen.
Let´s make money Spezial

Wenn die Experten recht haben, können diese beiden Aktien ihren Wert durchaus verdoppeln

Diese beiden kanadischen Papiere aus unserer Reihe spekulativer Aktien bergen ein hohes Risiko, aber eben auch riesige Chancen, Geld zu vermehren, wie Analysten meinen. Einen genaueren Blick sind sie allemal wert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.