Auszeichnung

George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus

(c)Getty Images/ Kevin Dietsch
  • Drucken

Gern gesehener Besuch: US-Präsident Joe Biden empfing am Wochenende die Sängerin Gladys Knight, die Band U2 sowie Schauspieler George Clooney.

Promis im Weißen Haus: US-Präsident Joe Biden hat am Sonntag den Hollywood-Star George Clooney, die Rockband U2 und die Soulsängerin Gladys Knight in der Regierungszentrale in Washington empfangen. Die Künstler wurden am Sonntagabend im Beisein von Biden vom renommierten Kennedy Center in Washington für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Auch die Popsängerin Amy Grant und die Komponistin Tania Leon gehörten zu den Geehrten und waren vor der Verleihung zu Gast bei Biden im Weißen Haus. Der US-Präsident würdigte die Leistungen der Künstler. Clooney stellte er dabei scherzend als "Amal Clooneys Ehemann" vor. Amal Clooney ist eine prominente Menschenrechtsanwältin.

First Lady Jill Biden begrüßte Gladys Knight. Joe Biden winkt.
First Lady Jill Biden begrüßte Gladys Knight. Joe Biden winkt. (c) IMAGO/MediaPunch

Auch die Liste der geladenen Gäste konnte sich sehen lassen. So zeigte Schauspielerin Julia Roberts ihre Unterstützung für den langjährigen Schauspielkollegen Clooney gar in einem eigens angefertigten Kleid. Die Robe zeigte die größten Rollen Clooneys im Laufe seiner Karriere.

Preisträger des Kennedy-Zentrums

Das nach dem früheren Präsidenten John F. Kennedy benannte Kennedy-Zentrum ist die größte Kultureinrichtung in der US-Hauptstadt. Zu den früheren Preisträgern zählen unter anderem Meryl Streep, Aretha Franklin, Robert De Niro, George Lucas, Tom Hanks und Sting. Im vergangenen Jahr waren unter anderem die Sängerin Joni Mitchell und die Schauspielerin Bette Midler ausgezeichnet worden.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.