Anstoß

Kylian Mbappé, Weltmeister aus der Pariser Banlieue

FIFA World Cup Qatar 2022 - Round of 16 - France v Poland
FIFA World Cup Qatar 2022 - Round of 16 - France v PolandREUTERS
  • Drucken

Kylian Mbappé ist der Star dieser WM, seine Sprints und Tore sind der Schlüssel zu Frankreichs Titelverteidigung. Wer den 23-Jährigen nicht aufhalten kann, hat verloren.

Wer den Star dieser Fußball-WM sucht, muss nicht lange Ausschau halten. Denn am Franzosen Kylian Mbappé gibt es kein Umhinkommen. Der 23-Jährige distanziert Konkurrenten im Eiltempo, beim 3:1 gegen Polen wurde er im Sprint mit 35 km/h Spitzengeschwindigkeit „geblitzt“. Der Paris-Stürmer auch mit Toren und Vorlagen. Als Star, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Ohne Murren.

Natürlich, er weiß um seine Rolle Bescheid. Der Unterschied zwischen Auftritten beim Klub, bei dem er auch hinter den Kulissen mitredet bei Trainern oder Transfers, und der Equipe ist eklatant. Es gab zwar „Mätzchen“ finanzieller Natur wegen Bildrechten, das scheint im Fußball der Gegenwart leider unvermeidbar. Ansonst aber spurt das Alphatier. Das dürfte der sehr strengen Hand von Teamchef Didier Deschamps geschuldet sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.