Automarkt

Deutschlands Autoabsatz im November deutlich gestiegen

REUTERS
  • Drucken

Im November seien 260.512 Neuwagen zugelassen worden und damit 31,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, erklärte das Kraftfahrt-Bundesamt. Gewerbliche Neuzulassungen nahmen stärker zu als die der privaten Autokäufer.

Die Autobauer haben ihren Absatz in Deutschland im November kräftig gesteigert. Im abgelaufenen Monat seien 260.512 Neuwagen zugelassen worden und damit 31,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, erklärte das Kraftfahrt-Bundesamt am Montag. Das Minus im bisherigen Jahresverlauf verringerte sich dadurch auf 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Gewerbliche Neuzulassungen nahmen im November stärker zu als die der privaten Autokäufer. Elektroautos verkauften sich besser als Pkw mit Verbrennungsmotor, sodass ihr Marktanteil im November mit knapp 58.000 Fahrzeugen 22,3 Prozent betrug. Benzin- und Dieselautos erreichten jeweils knapp 28 Prozent Marktanteil.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.