Zweite Chance

Londoner Studio bietet kostenlose Entfernung von Kanye-West-Tattoos an

Ehemalige Fans sind mit ihren Tattoos nun unglücklich.
Ehemalige Fans sind mit ihren Tattoos nun unglücklich. (c) Getty Images for Ralph Lauren (Robin Marchant)
  • Drucken

Kanye West, alias Ye, machte zuletzt mit antisemitischen Äußerungen auf sich aufmerksam. Ein Tattooentfernungsstudio reagiert mit gratis Sitzungen für einstige Fans des Rappers.

1000 bis 3000 Euro kostet es in etwa, sich eines (größeren) Tattoos zu entledigen. Die Gründe dafür sind vielfältig: Der Geschmack verändert sich, das Tattoo ist schlecht gestochen oder man hat sich vom Partner getrennt und will dessen Namen nun nicht mehr unter der linken Brust tragen. Was auch passieren kann, ist, dass der Lieblingskünstler, den man unbedingt unter der Haut tragen wollte, sich plötzlich antisemitisch äußert und mit Adolf Hitler sympathisiert. Für letzteren Fall bietet das Londoner Tattooentfernungsstudio Naama jetzt kostenlose Sitzungen an - zumindest dann, wenn der (ehemalige) Lieblingskünstler Kanye West (ja, eigentlich Ye) heißt.

Unter dem Motto „Yeezy come, yeezy go“ (so der Name von Wests Label) schrieb das Team des Studios Mitte November auf Instagram: „Wir entfernen eure Kanye-Tätowierungen kostenlos.“ 

Seither dürften sich schon so einige Klientinnen und Klienten gemeldet haben, ein paar davon kann man via Instagram gar begleiten. Ein zusätzlicher Post zeigt Porträts des US-amerikanischen Rappers, die mittels Laser behandelt werden. „CNN“ zufolge haben drei Personen bereits mit der Behandlung begonnen, zehn weitere einen Beratungstermin gebucht. Eine Kundin sei wegen ihres Tattoos bereits angefeindet worden, heißt es.

Zuletzt hatte der US-Musiker mit mehrfach antisemitischen Äußerungen auf Twitter und Instagram für Empörung gesorgt, im Vorfeld mit einem rassistischen Aufdruck auf T-Shirts seiner eigenen Kollektion. Unternehmen wie Balenciaga und Adidas beendeten daraufhin die Zusammenarbeit mit dem Rapper, einige Prominente, darunter seine Ex-Frau Kim Kardashian (erst kürzlich wurde sich auf eine Scheidungsvereinbarung geeinigt), distanzierten sich von seinen Äußerungen.

(evdin)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Adidas beendete die Zusammenarbeit mit dem Rapper Kanye West unter anderem aufgrund antisemitischer Aussagen.
Sneaker

Nach Trennung von Kanye West: Was macht Adidas mit den "Yeezy"-Restbeständen?

Der Bruch mit dem US-Rapper Kanye West belastet das Geschäft von Adidas noch immer. Wie es mit den schon hergestellten „Yeezy"-Produkten weitergeht, war zuletzt noch offen.
Ye sorgte 2022 für eine Menge Schlagzeilen und Empörung.
Ranking

Kanye West führt Antisemitismus-Liste des Wiesenthal-Zentrums an

Mit antisemitischen Äußerungen steht der US-Rapper und Modedesigner an der Spitze der Antisemitismus-Liste des Zentrums. Die Kunstausstellung documenta in Kassel landet auf Platz acht.
Kanye West: "Ich sehe auch gute Dinge bei Hitler."
Antisemitismus

"Ich liebe Nazis": Kanye West provoziert erneut

Der US-Rapper sorgt erneut mit Aussagen für Empörung, in denen er mit Hitler und den Nazis sympathisiert. Elon Musk sperrt ihn auf seiner Kurznachrichtenplattform.
Skechers ist einer der größten Schuhproduzenten weltweit.
Kontroverse

Kanye West aus Skechers-Gebäude eskortiert

Der Rapper Ye ist augenscheinlich auf der Suche nach neuen Kollaborateuren. Skechers zeigte sich über den spontanen Besuch des US-Amerikaners jedoch wenig erfreut.
Nach Kontroversen

Adidas trennt sich von Kanye West - und verzichtet auf Hunderte Millionen Euro

Die lukrative Partnerschaft mit dem Rapper werde laut Konzernangaben mit sofortiger Wirkung beendet, die Marke "Yeezy“ sofort eingestellt. Das Unternehmen nimmt damit Gewinneinbußen in Millionenhöhe in Kauf. Die Aktie brach in Folge ein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.