Die Looks der Fashion Awards 2022

Am Montagabend versammelten sich in London die wichtigsten Akteurinnen und Akteure der Modewelt - und versprachen einen Abend voll exzeptioneller Garderobe. Model Adut Akech kam im engelsgleichen Zweiteiler von Nensi Dojaka.

Das für ihren androgynen Look gefeierte Model Kristen McMenamy kam, ganz trendbewusst, komplett in Pink, in Valentino, dessen Kreativdirektor Pierpaolo Piccioli ausgezeichnet wurde als "Designer of the Year".

Model Ashley Graham in einem wallenden Kleid samt Umhang mit - im wahrsten Sinne des Wortes - himmlischem Print. Von Patrick McDowell.

Die Schauspielerin Simone Ashley kam in einem langärmeligen Kleid von 16Arlington. Der schlichte Schnitt lässt sie mühelos elegant wirken, das Funkeln sorgt für einen verspielten Twist.

Model Erin O’Connor setzt auf Tüll und Netz, zarten Abendhandschuhen inklusive - von Erdem.

Obenrum ein Hauch von Nichts, untenrum viel Bausch - Model Jourdan Dunn in einem Look von Stephane Rolland.

Estelle Chen, Fran Summers, Cara Taylor, Grace Elizabeth und Karen Elson kamen allesamt in Self Portrait - und ließen sich auch demgemäß gemeinsam ablichten.

An ordentlichem Glanz und Glamour bediente sich Topmodel Naomi Campbell. Ihr Kleid von Valentino könnte die eine oder den anderen für den eigenen Silvesterlook inspirieren.

Musikerin FKA Twigs kam in einer Robe von Rick Owens - vor winterlichen Temperaturen schützt sich die 34-Jährige stilbewusst mit einer Pufferjacke von Moncler.

Zu einer klassischen (und rückenfreien) roten Robe griff die Schauspielerin Florence Pugh. Von Valentino.

Model Alexa Chung kam im kleinen Schwarzen. Darüber ein transparentes Spitzenmäntelchen, beides von Prada.

Schauspielerin Jodie Turner-Smith führte dieses Jahr in der Royal Albert Hall als Moderatorin durch den Abend. Das tat sie in mehreren Gewändern, am roten Teppich war sie in Gucci zu sehen, in greller Farbe, mit reichlich Volants.

Model Suki Waterhouse strahlte - lookttechnisch - mit Naomi Campbell um die Wette, in Alexandre Vauthier Couture.

Sängerin und Songwriterin Mahalia kam in einem zweifarbigen Kleid von Asos Design.

Das australische Model Zinnia Kumar griff zu einem dekonstruiert anmutenden Vintage Zweiteiler, dessen Teile jeweils lose zusammengenäht sind. Von Yohji Yamamoto.

Der britische Rapper Stormzy hielt sich mit Sonnenbrille und einem schlichten Look von Burberry bedeckt.

Schauspielerin Paloma Faith hatte sichtlich Spaß am roten Teppich. Ihre transparente Robe samt großzügigen Volants ist von Iris van Herpen.

Auch Model Winnie Harlow kam in einem Look von Iris Van Herpen. Ihr durchsichtiger Overall wurde komplimentiert von einem aufwendig drapierten Umhang.

Model Irina Shayk setzte auf eine ordentliche Portion Pailletten, von H&M.

Model Leomie Anderson trug ebenso ein Kleid von H&M - im Gegensatz zu Shayk kurz und farbenfroh.

Ihren kurzen Anzug vervollständigte Sängerin und Songwriterin Arlo Parks mit Boots und großen Ringen. Der Look ist von Ami.

Romeo Beckham, einer der Söhne von David und Victoria Beckham und selbst Fußballspieler, kam in einem grauen Anzug von Dior. "Very British" bis ins Detail.

Schauspielerin Tilda Swinton kam in pittoreskem Mantel und Kleid von Charles Jeffrey Loverboy.

Model Elsa Hosk griff zum Zweiteiler von Miu Miu...

... Model Sheila Atim zu einem von Prada.

Sängerin Rita Ora kam in nicht viel, einem transparenten Kleid mit passendem Herzchen-Bralette udn String von Nensi Dojaka. (evdin)