Analyse

Wieder im Viertelfinale, aber: Wie gut ist Kroatien wirklich?

Sport Bilder des Tages AL WAKRAH - Luka Modric of Croatia during the FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Qa
Sport Bilder des Tages AL WAKRAH - Luka Modric of Croatia during the FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball QaIMAGO/ANP
  • Drucken

Die Offensive ist abhängig von Luka Modrićs Geniestreichen. Und Torhüter Dominik Livaković wird nicht immer drei Elfmeter halten. Wofür kann das reichen?

Es war ein biederer Auftritt, nach 120 Minuten und einigen geschossenen und gehaltenen Elfmetern aber lagen sich Kroatiens Spieler wieder einmal in den Armen. Und wie so oft, wenn die Feldspieler nicht glänzen, ist es der Torhüter, der entscheidend eingreift. Dominik Livaković parierte drei Elfmeter, damit war Japans Schicksal im Achtelfinale dieser WM besiegelt.

Von der internationalen Presse wurden die erschreckend langsamen und uninspirierten Kroaten trotz des Viertelfinaleinzugs dennoch zerlegt. „Ein Schatten der WM 2018“ schrieb die „New York Times“, „Kroatien erstrahlt nicht mehr“, befand die französische „L'Équipe“, und die spanische „Marca“ urteilte: „Kroatien war steril.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.