Zillertal

Snowboarderin stieß in Tirol mit Pistenraupe zusammen - tot

Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen, denen sie noch an Ort und Stelle erlag.

Eine 29-jährige Snowboarderin aus Deutschland ist Mittwochnachmittag am Horberg bei Schwendau im Tiroler Zillertal mit einer offenbar entgegenkommenden Pistenraupe zusammengestoßen und dabei tödlich verletzt worden. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen, denen sie noch an Ort und Stelle erlag, sagte eine Polizeisprecherin. Der genauere Hergang des tragischen Unfalls war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Laut den Mayrhofener Bergbahnen wurde der Begleiter der jungen Frau von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der Zusammenstoß hatte sich gegen 14.45 Uhr im oberen Bereich der Piste 11 (Gerent) ereignet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.