"Presse"-Exklusiv

Der Kitzbühler Koch der Umstürzler

(c) APA/dpa/Uli Deck (Uli Deck)
  • Drucken

Im Zuge der deutschen Razzien gegen eine terroristische Vereinigung wurde in Tirol ein Münchner festgenommen. Er ist nicht nur Starkoch, sondern auch Schwiegervater in spe eines bekannten Sportlers.

Es sind düstere Pläne, die aus der Küche eines Nobelhotels im Tiroler Skiort Kitzbühel stammen sollen. Wenn der Umsturz in Berlin einmal Tatsache sei, würde er die Kantinen des neuen deutschen Reichs übernehmen. Die Truppen würden dann von ihm versorgt. Er, der Starkoch aus München würde eine wichtige Rolle für den Nachschub des „militärischen Arms“ einer skurrilen Bande von verhinderten Putschisten spielen, gegen die am Mittwoch in mehreren Razzien vorgegangen wurde.

Die deutschen Ermittler gehen davon aus, dass sich der Starkoch mehrere Male mit anderen mutmaßlichen Mitgliedern einer terroristischen Vereinigung getroffen hat, deren Ziel es war, die staatliche Ordnung in Deutschland zu überwinden und ihre eigene einzusetzen. Sie verdächtigen ihn, Lebensmittel, Küchenutensilien und gar ein Notstromaggregat für einen Mitstreiter angeschafft zu haben. Er soll seine Kreditkarte für den Kauf eines Wohnmobils für die Truppe eingesetzt haben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Razzia gegen Reichsbuerger-Szene - Saaldorf in Thueringen
Festnahmen

Weitere Beschuldigte nach deutscher "Reichsbürger"-Razzia erwartet

Sicherheitsbehörden sind überzeugt: Die Umsturzpläne waren ernsthaft und fortgeschritten. Weitere Durchsuchungen könnten folgen.
Razzien fanden in ganz Deutschland statt - hier ein Bild in Berlin.
Großeinsatz

Reichsbürger planten Putsch in Deutschland - Festnahme auch in Österreich

Razzien gab es in elf deutschen Bundesländern, in Österreich und in Italien. Unter den Festgenommen des „mutmaßlichen Terrornetzwerks“ sind ein Prinz und eine Ex-AfD-Abgeordnete.
Razzia gegen Reichsbuerger-Szene - Saaldorf in Thueringen
Festnahmen

Weitere Beschuldigte nach deutscher "Reichsbürger"-Razzia erwartet

Sicherheitsbehörden sind überzeugt: Die Umsturzpläne waren ernsthaft und fortgeschritten. Weitere Durchsuchungen könnten folgen.
Razzien fanden in ganz Deutschland statt - hier ein Bild in Berlin.
Großeinsatz

Reichsbürger planten Putsch in Deutschland - Festnahme auch in Österreich

Razzien gab es in elf deutschen Bundesländern, in Österreich und in Italien. Unter den Festgenommen des „mutmaßlichen Terrornetzwerks“ sind ein Prinz und eine Ex-AfD-Abgeordnete.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.