Tennis

Wenn Roger Federer in Wimbledon der Einlass verwehrt wird

Wimbledon
WimbledonPool via REUTERS
  • Drucken

Acht Mal hat Tennis-Legende Roger Federer das wohl wichtigste Turnier der Welt in Wimbledon gewonnen. Doch das reicht offenbar nicht, um problemlos auf das Areal des berühmten Londoner Tennisklubs zu gelangen.

Kürzlich sei er erstmals außerhalb des Turniers dort gewesen, erzählte der Schweizer in der US-"Daily Show". Allerdings habe er niemanden im Vorhinein informiert, weil zunächst unklar gewesen sei, ob er überhaupt Zeit haben würde.

Angekommen, fragte er eine Sicherheitsmitarbeiterin nach dem richtigen Eingang - doch die Frau erkannte ihn offensichtlich nicht und wies ihn ab. Um hereinzukommen, müsse er Mitglied sein, habe sie ihm mehrfach gesagt. Trotz seiner Versicherungen, er sei als Turniersieger automatisch Mitglied, ließ sie ihn ohne Vorlage eines Ausweises nicht durch.

Schließlich gelangte Federer aber dennoch auf das Gelände. Er sei dann auf die andere Seite gefahren - und dort sofort erkannt und hereingelassen worden. Der 41-jährige Ex-Weltranglisten-Erste hat seine große Karriere vor drei Monaten beendet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.