Recruiting

Noch mehr vom Sinn der Arbeit erzählen

Die besten Recruiter
Die besten Recruiter(c) BEST RECRUITERS/APA-Fotoservice/
  • Drucken

Kürzlich wurden die besten Recruiter ausgezeichnet.

Worauf legen die Recruiting-Verantwortlichen aktuell ihren Fokus? Auf Remote Work, Benefits und den Purpose. 38 Prozent kommunizieren Sinn und Zweck des Unternehmens auf ihrer Website, fand das Best-Recruiter-Institut bei der Erhebung in diesem Jahr heraus. Stelleninserate hingegen enthalten nur in 16 Prozent der Fälle Angaben zum Purpose – sie könnten diesen jedoch noch individueller, heruntergebrochen auf Abteilungen oder Teams, transportieren.

Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, wird mittlerweile von 39 Prozent der Arbeitgeber in Österreich kommuniziert. Im Vorjahr waren es noch elf Prozentpunkte weniger. Gestiegen ist auch der Hinweis auf Benefits im Job: 89 Prozent machten zuletzt darauf aufmerksam, vor zwei Jahren waren es gerade einmal 46 Prozent.

Wer sind nun die besten Recruiter des Landes? Das Rennen machten die Eurest Restaurationsbetriebe, die Bundesimmobiliengesellschaft und die Vienna Insurance Group vor dem Bundesrechenzentrum und der Voestalpine.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.