Let´s make money

Diese drei Aktien sollte man sich als Anlageideen für 2023 schon einmal ansehen

An der Börse kann es 2023 nur besser werden.
An der Börse kann es 2023 nur besser werden.
  • Drucken
  • Kommentieren

Ein mieses Börsenjahr geht zu Ende - und das große Aufatmen lässt weiter auf sich warten. Von diesen drei Aktien aber sind Experten auch oder gerade jetzt schon auffällig überzeugt - besonders von einem deutschen Mobilitätsexoten, der als Pandemiegewinner galt.

Das war es dann also. Die Weihnachtsrallye, jedes Jahr eine Hoffnung der Anleger und heuer so sehr wie lange nicht, ist wohl abgesagt. Zum wiederholten Mal in diesem Jahr kam es am Mittwoch zu einem signifikanten Kurseinbruch an den Märkten. Und zum wiederholten Mal gelten die Notenbanken als Auslöser.

Der Markt lebte zwischenzeitlich in der Illusion, dass die führenden Notenbanken, die heuer mit markanten Leitzinserhöhungen intervenieren mussten, um die galoppierende – und von ihnen selbst wesentlich mitverursachteInflation einzudämmen, den Straffungskurs schon bald lockern könnten. Zwar haben sowohl die US-Notenbank Fed als auch die Europäische Zentralbank (EZB) in ihren dieswöchigen Sitzungen den Zinsschritt geringer ausfallen lassen als zuletzt. Aber wer dachte, dass das schon eine Trendwende sein oder demnächst eine Pause im Zinserhöhungszyklus folgen könnte, wurde eines Besseren belehrt. Damit gehen die Konjunkturängste um, weil – neben dem inflationsbedingt schwächeren Konsum – die höheren Zinsen das Wachstum bremsen oder vernichten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unternehmen, die sich auf Daten verstehen, gehört die Zukunft.
Let´s make money

Diese zwei spekulativen Aktien könnten sich laut Experten noch vervielfachen

Vom Markt wurden diese beiden Aktien bisher kaum entdeckt. Dabei laufen die Geschäfte der Unternehmen durchaus gut. Für Anleger könnten sie eine kleine Wette wert sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.