Wien

Copenhagen Hus: Dänisches Design im Hinterhof

(c) Die Presse/Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken

Ea Marie Jensen und Victoria Rupnik haben ihr dänisches Geschäft „Copenhagen Hus“ in Wien-Neubau um einen Showroom mit Sofas und anderen Möbeln erweitert.

Dass man den neuen Showroom gut versteckt im Hinterhof auf den ersten Blick und womöglich auch auf den zweiten Blick nicht sieht, sondern tatsächlich wissen muss, wo er sich verbirgt, mag zwar – Stichwort Laufkundschaft – nicht ganz optimal sein.

Aber Ea Marie Jensen und Victoria Rupnik gefällt die Idee dieses „hidden spots“, wie sie sagen. Weil ein solcher durchaus dänisch sei: Auch in Kopenhagen, erzählt die gebürtige Dänin Jensen, gebe es Showrooms bekannter Marken, die sich schon einmal im zweiten oder dritten Stock eines Wohnhauses befinden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.