Klaviereinlage

Anthony Hopkins spielt mit Addams-Family-"Händchen" Klavier

Anthony Hopkins hat ein Händchen für gruselige Auftritte.
Anthony Hopkins hat ein Händchen für gruselige Auftritte.(c) IMAGO/ZUMA Wire
  • Drucken

Mit einer ungewöhnlichen Klaviereinlage outete sich Hopkins auf Instagram als Fan des Netflix-Hits „Wednesday“.

Hollywood-Star Anthony Hopkins hat sich mit einer außergewöhnlichen Klaviereinlage als Fan des neuen Streaming-Hits „Wednesday“geoutet. Freilich ist er nicht der Erste, der dem schaurigen Charme von Jenna Ortega anheimfällt, die „Presse“ berichtete. Auch der in der Serie zu sehende Tanz sorgte insbesondere auf Social Media für Begeisterung und Nachahmung. Nicht durch Tanz, aber jedenfalls kreativ drückte Hopkins seine Begeisterung aus:

Der 84-jährige Brite postete auf Instagram ein Video von einer als „Eiskaltes Händchen“ der Familie Addams geschminkten Hand (im englischen Original „The Thing“ genannt), die sich mit aufgemalten Narben und spinnenartigen Bewegungen einem Klavier nähert und darauf zu spielen beginnt.

Eine Serie, die inspiriert

Daneben schrieb der Hannibal-Lecter-Darsteller und zweifache Oscar-Preisträger mit einem nur im Englischen funktionierenden Wortspiel: „Thing happens when an actor has free time on his hands“(dt. etwa „Dies passiert, wenn ein Schauspieler etwas Zeit an der Hand hat“). Mit einem Link verwies er auf die im November erschienene Netflix-Serie.

Die von Tim Burton produzierte Grusel-Serie „Wednesday“ mit Jenna Ortega in der Hauptrolle war laut Netflix in nicht mal drei Wochen von mehr als 150 Millionen Haushalten gestreamt worden. Catherine Zeta-Jones, die in der Serie ebenfalls mitspielt, schrieb zu Hopkins' Video: „Haha. Ich hab dich so lieb, Tony“. Auf dem Instagram-Account des Schauspielers finden sich noch weitere Videos, in denen er - auch ohne Schminke – sein Talent beim Klavierspielen zum Besten gibt.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.