APRÈS-Ski

Weihnachtszeit ist dieses Mal Trainingszeit

ÖSV-Trainer Georg Harzl und and Katharina Liensberger auf einem Archivbild.
ÖSV-Trainer Georg Harzl und and Katharina Liensberger auf einem Archivbild.(c) GEPA pictures
  • Drucken

Nicht nur Skifahrerin Katharina Liensberger steht vor der größten Herausforderung ihrer Karriere.

Besinnliche Tage sehen wohl anders aus. Jede Menge Arbeit für die Weihnachtszeit hat ÖSV-Damenchefcoach Thomas Trinker seinen Technikerinnen nach dem jüngsten Weltcupdebakel angekündigt. Und Patrick Ortlieb, in der ÖSV-Dreierspitze für die Alpinen zuständig, richtete gleich allen Athleten aus, dass es nun vorbei sei mit der „Komfortzone“ und dem „Schönwettersport“.

Schon ab Dienstag fahren die Damen drei Technikrennen am Semmering. Befreiungsschlag ist angesichts des Rückstands auf die übermächtige Konkurrenz keiner zu erwarten, aber zumindest ein Achtungserfolg sollte herausschauen, allein schon, um die rot-weiß-rote Talfahrt zu stoppen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ski

Wenn Österreicher wieder auf dem Stockerl fehlen

Mikaela Shiffrin fährt weiterhin in ihrer eigenen Liga, sie gewann den Super G von St. Moritz und nähert sich den Rekorden von Lindsey Vonn und Ingemar Stenmark. Im Herren-Zirkus sorgte Joan Verdu aus Andorra für Aufsehen.
Mancherorts wurde "so viel Schnee produziert, dass es bis in den April reichten wird".
Pistenbedingungen

Wie Schnee-fit sind die Skigebiete rund um Wien?

Am Samstag öffnen im Osten Österreichs weitere Skigebiete ihre Lifte und Pisten. Nach einem guten Saisonstart vor mehr als einer Woche hängt nun alles vom Wetter ab - und von den Nachwehen der Pandemie.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.