Kommentar

Österreichs Ernüchterung auf der Skipiste

Ein einziger Podestplatz in sieben Technik-Rennen der Frauen.
Ein einziger Podestplatz in sieben Technik-Rennen der Frauen.GEPA pictures
  • Drucken

Wieder kein Sieg im Damen-RTL, nicht einmal ein über alle Probleme hinwegtäuschender Top-10-Platz gelang auf dem Semmering: im ÖSV läuft etwas falsch.

Österreichs Skirennfahrerinnen liefern eine Enttäuschung nach der anderen ab, aber nichts bewegt sich im Skiverband? Spätestens nach dem ersten von drei Semmering-Events, dem RTL, müssten doch Alarmglocken im ÖSV schrillen. In nunmehr sieben Technik-Rennen gab es für die ÖSV-Frauen nur vier Top-10-Plätze, darunter nur einen Podestplatz.

Auf dem Semmering lag die ÖSV-Truppe um Welten zurück. Während die Amerikanerin Mikaela Shiffrin dort zum fünften Sieg kurvte, war Katherina Liensberger als 13. mit 2,22 Sekunden Rückstand beste Österreicherin. Ist das der Anspruch, den sich der ÖSV in der Gegenwart stellt?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.