Vierschanzentournee
Morgensterns Flugshow
Thomas Morgenstern macht seinen Kindheitstraum wahr und gewinnt die Vierschanzentournee. Bilder des Sieges und der Emotionen.

Morgenstern ist einer von vier Skispringern, die Gold bei Olympia, den Gesamtweltcup und die Vierschanzentournee gewonnen haben. Vor ihm schafften dieses Kunststück nur Jens Weißflog, Matti Nykänen und Espen Bredesen
(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Andreas Pranter)

"Olympiasieger werden ist leicht, Olympiasieger sein ist schwierig." Diesen Satz sagte Thomas Morgenstern vor knapp einem Jahr, als er nach großen Erfolgen in ein kleines Loch gefallen war. Der 24-jährige Kärntner hat diesen Durchhänger verarbeitet und setzt zu neuen Höhenflügen an.
(c) REUTERS (LEONHARD FOEGER)

Der Druck ist abgefallen. Nach dem ersten Sprung in Bischofshofen konnte Morgenstern erleichtert jubeln. Dabei wollte man ihn anfangs erst gar nicht vom Backen lassen. Der Wind war angeblich zu stark im Auslauf. Doch selbst diese Irritation steckt Morgenstern souverän weg.
(c) APA/EXPA/ Juergen Feichter (EXPA/ Juergen Feichter)

Sein erster Weg nach seinem Sieg führt Morgenstern zu seinen Eltern und seiner Freundin. Die Familie fieberte bei allen vier Springen der Tournee im Auslauf mit. Am Donnerstag wurde ausgelassen gefeiert.
(c) REUTERS (LEONHARD FOEGER)