Interview

Food Trends: "In-vitro-Fleisch wird kommen"

Wenn man sich mit der Zukunft der Ernährung befasst, liegt ein Thema auf der Hand: Fleisch – und die Frage, wie viel wir davon künftig noch essen werden.
Wenn man sich mit der Zukunft der Ernährung befasst, liegt ein Thema auf der Hand: Fleisch – und die Frage, wie viel wir davon künftig noch essen werden. Die Presse
  • Drucken
  • Kommentieren

Seit mehr als 20 Jahren analysiert Hanni Rützler den Wandel der Esskultur. Über vegane Hausmannskost, Stopfleber aus dem Labor und andere Techniken, die unser Essen revolutionieren könnten.

Essen Sie noch Fleisch?

Hanni Rützler: Ja. Ich bin Flexitarierin. Es gab schon Zeiten, in denen ich mir überlegt habe, das aufzugeben. Aber ich glaube, dann könnte ich nicht mehr den Wandel der Esskultur in unserem Kulturraum beschreiben. Denn das verändert einfach die Wahrnehmung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.