Unglück

Australischer Polizist rettet 14-Jährigen aus dem Meer und ertrinkt

Der 45-jährige Beamte, der gerade nicht im Dienst war, wurde bei der Rettungsaktion von der Strömung erfasst.

Ein Polizist ist südlich von Sydney bei dem Versuch gestorben, einen in Not geratenen Jugendlichen vor dem Ertrinken im Meer zu retten. Der 45-jährige Beamte, der gerade nicht im Dienst war, sei bei der Rettungsaktion nahe der Ortschaft Narooma selbst von der Strömung erfasst worden, berichtete der Sender 9News am Montag unter Berufung auf die örtliche Polizei. Das Unglück ereignete sich am unbewachten Handkerchief Beach.

Während der 14-Jährige dank des beherzten Beamten überlebte, kam für seinen Retter jede Hilfe zu spät. Helfer, die mit einem Boot auf das Meer geeilt waren, konnten trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen nur noch seinen Tod feststellen. Er hatte den Buben offenbar aus der kräftigen Strömung gezogen, schaffte es dann aber selbst nicht mehr an Land.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.