Kommentar

Australien, ein Jahr danach: Wenn selbst Corona-Positive aufschlagen dürfen

Bilder des Jahres 2022, Sport 01 Januar Sport Themen der Woche KW02 Sport Bilder des Tages Tennis, Australian Open, Nov
Bilder des Jahres 2022, Sport 01 Januar Sport Themen der Woche KW02 Sport Bilder des Tages Tennis, Australian Open, NovIMAGO/AAP
  • Drucken

Australien, einst Regel-Vorreiter, legte innerhalb von zwölf Monaten eine 180-Grad-Wende in Coronafragen hin. Auch die Australian Open denken um.

Australien und Novak Djoković, das ist wahrlich eine spezielle Beziehung. Neun Mal hat der Serbe das Grand-Slam-Turnier in Melbourne bislang gewonnen, so oft wie kein anderer war er in Down Under obenauf gewesen. Vor exakt einem Jahr aber, im Jänner 2022, folgte auf den Höhenflug des 35-Jährigen ein beispielloser Absturz.

Djokovićs Versuch, ohne Corona-Impfung, aber mit medizinischer Ausnahmegenehmigung an den Australian Open teilzunehmen, führte ihn in ein Melbourner Abschiebehotel und vor das Bundesgericht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.