Bundesheer

Offene Fragen nach tödlichem Schuss

Im Fall eines erschossenen Wachsoldaten wird weiter ermittelt.
Im Fall eines erschossenen Wachsoldaten wird weiter ermittelt.(c) APA/Florian Wieser
  • Drucken

Von den Ergebnissen des toxikologischen Gutachtens erhofft man sich Antworten. Etwa, warum der getötete 20-Jährige aggressiv wurde – der Familie fehlt jede Erklärung dafür.

Im Fall eines getöteten Wachsoldaten in der Flugfeldkaserne Wiener Neustadt lag am Montag das erste vorläufige Obduktionsergebnis vor. Der 20-Jährige wurde vergangene Woche nach einer Auseinandersetzung von einem Unteroffizier erschossen.

Im Gespräch mit der „Presse“ erklärt ein enges Familienmitglied: „Wir können uns absolut nicht vorstellen, dass er aggressiv wurde. Er war ein ruhiger, ausgeglichener Bursch.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Yilman Mehmet (l.) und Angelo Stjepanovic vor der Radetzky-Kaserne.
Reportage

Der 24-Stunden-Alltag der Wachsoldaten

Nach dem Tod eines Kameraden geht für die beiden Wachen Yilman Mehmet und Angelo Stjepanovic das Leben weiter – auch das Tragen der Waffe gehört für sie weiter dazu.
Wiener Neustadt

Vorläufiges Obduktionsergebnis des erschossenen Wachsoldaten liegt vor

Ein Lungendurchschuss gilt als Todesursache. Toxikologische Befunde werden erst in mehreren Wochen vorliegen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.