Hohes Haus

Neue Briefmarken und Sonderpostamt zur Parlaments-Eröffnung

Kunstwerk im sanierten Parlament
Kunstwerk im sanierten ParlamentAPA/EVA MANHART
  • Drucken

Vier Postkarten sowie vier Briefmarken mit einer Nominale von je einem Euro zeigen Motive des runderneuerten Hauses.

Anlässlich der Wiedereröffnung des generalsanierten Parlaments gibt die Österreichische Post im Auftrag der Parlamentsdirektion das Marken- und Postkartenheft "Parlament Österreich" heraus. Vier Postkarten sowie vier Briefmarken mit einer Nominale von je einem Euro zeigen Motive des runderneuerten Hauses, darunter eine Außenansicht des historischen Gebäudes, der Nationalratssitzungssaal und der Sitzungssaal des Bundesrats, teilte die Post am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Das denkmalgeschützte Haus am Ring wird am Donnerstag nach über fünfjähriger Sanierung festlich wiedereröffnet. Bei zwei Tagen der offenen Tür am Samstag und Sonntag öffnet sich das Parlament dann den Bürgerinnen und Bürgern - für sie wird an diesen beiden Tagen ein Sonderpostamt eingerichtet. Direkt im Parlament aufgegebene Briefe können mit eigenen Sonderstempeln versehen und verschickt werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sanierung

Ausweichquartier des Parlaments wird ab 20. Februar abgebaut

Die Pavillons im Bibliothekshof und am Heldenplatz haben ausgedient. Die in der Hofburg genutzten Bereiche werden wieder an die Burghauptmannschaft übergeben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.