Quergeschrieben

Zwischen Herzmanovsky und Kafka: In Zeiten der Eurocents

Für manche sind die Bocksprünge der Bürokratie skurril, vor allem für jene, die zu Silvester Tausende Euro in die Luft schossen. Für andere sind sie bedrohlich.

Darf man zu Beginn eines neuen Jahres auf einem Gemeinplatz herumtrampeln, also nichtssagende „Ja, eh“-Phrasen verwenden? Einmal ja. Also: Wir leben in seltsamen Zeiten. In Österreich können sie so seltsam gar nicht sein, dass sie nicht mit einem Schuss Absurdität oder Lächerlichkeit und/oder Hilflosigkeit bis Sinnlosigkeit durchsetzt sind.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Drei Fälle der vergangenen Wochen:

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.