Let´s make money

Von diesen drei Aktien sind Experten ganz besonders überzeugt

Kommt die Weltwirtschaft wieder mehr in Ordnung, jetzt wo auch China den Pandemiemodus verlässt?
Kommt die Weltwirtschaft wieder mehr in Ordnung, jetzt wo auch China den Pandemiemodus verlässt?
  • Drucken

Ist die Euphorie, mit der das Börsenjahr begonnen hat, gerechtfertigt? Anleger sollten nichts überstürzen. Und sich doch einmal ansehen, was Experten zu diesen drei Aktien - eine davon eine österreichische - sagen.

Das Jahr hat an den Börsen ziemlich euphorisch begonnen und kurz vergessen lassen, wie grottig das vergangene – zumindest bis zum Beginn der Erholung Anfang Oktober – war. Da kann man nicht gleich ungehalten sein, wenn die Kurse wie am Freitag einmal eine Pause einlegen.

Und doch wird an der abgelaufenen Woche inklusive Freitag bereits eine Kollisionslinie sichtbar, die sich in den kommenden Monaten fortsetzen könnte: Der Wunsch, das Schlimmste möge vorbei sein, kollidiert mit der Realität, dass das noch nicht zwingend der Fall sein muss und dass die dreimonatige Erholung, die vor allem in Europa stark ausfiel, ihre fundamentale Rechtfertigung erst erbringen muss. Die Unternehmenszahlen werden in den kommenden Wochen immer wieder zu diesem Prüfstein werden. So wie am Freitag einige US-Banken, die sinkende Gewinne und gleichzeitig höhere Rückstellungen vermeldeten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Auch der Akku eines E-Bike enthält Lithium.
Let´s make money

Diese heißen Lithium-Aktien machen gerade als mögliche Kursvervielfacher von sich reden

Nach einer starken Korrektur kommen Lithium-Aktien plötzlich wieder zurück. Vor allem diese zwei fallen mit positiven Nachrichten auf. Sehr spekulativ, sehr aussichtsreich.
Analyse

Experten rätseln, wer den Goldpreis so stark hochtreibt

Dass der Goldpreis seit zweieinhalb Monaten rasant steigt, hat keine offensichtlichen makroökonomischen Gründe. Vermutet wird daher, dass vor allem ein Land dahintersteckt – und zwar, weil es sich Russlands Erfahrung zunutze macht.
Bei Platin – im Bild die Sibanye-Stillwater-Mine in Marikana in Südafrika – könnten die Kurse weiter steigen.
Volatilität

Wie man an Schwankungen verdient

Im Vorjahr gerieten zahlreiche Anlageklassen in arge Turbulenzen, diese dürften auch heuer noch anhalten. Einige Investmentfonds nutzen solche Entwicklungen zu ihrem Vorteil.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.