Literatur

Der Dorn der Heckenrose

Ewald Arenz hat mit „Die Liebe an miesen Tagen“ einen wuchtig angelegten Liebesroman geschrieben, dem etwas weniger Drama gutgetan hätte.

Clara ist Fotografin bei einer lokalen Zeitung, Mitte 40, ihr Mann ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben, nun wird ihr auch noch gekündigt. Elias, ein Schauspieler, steckt in einer Beziehung mit Vera, die ihn mehr will als er sie. Als Elias und Clara aufeinandertreffen, ist beiden schnell klar: Es ist die eine große Liebe. Nach einem kurzen wilden Glück beginnt eine Spirale des Unglücks, ausgelöst durch den Dorn einer Heckenrose, an dem sich Elias beim Überklettern eines Zaunes verletzt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.