Wien-Donaustadt

43-Jähriger bei Unfall mit E-Scooter lebensgefährlich verletzt

Der Mann wollte offenbar eine Straße bei Rot überqueren und prallte mit einem Auto zusammen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Autos blieben unverletzt.

Ein 43-jähriger E-Scooter-Fahrer kollidierte am Sonntagnachmittag in Wien-Donaustadt mit einem PKW und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Polizeisprecher Philipp Haßlinger zufolge ereignete sich der Unfall kurz nach 17.00 Uhr auf der Kreuzung Dückegasse-Donaufelder Straße. Der 34-jährige Autofahrer war mit seinem Wagen in der Dückegasse stadtauswärts unterwegs und wollte die Donaufelder Straße überqueren.

Der E-Scooter-Fahrer wollte den Schutzweg an der Kreuzung offenbar bei Rot überqueren und prallte mit dem Auto zusammen. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Die Berufsrettung versorgte den 43-Jährigen notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 34-jährige Autolenker und seine Beifahrer blieben unverletzt. Der Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Sollte sich der Sachverhalt tatsächlich so darstellen wie bisher bekannt, dürfte allerdings mit einer Einstellung des Verfahrens zu rechnen sein. Der schwer beschädigte E-Scooter wurde sichergestellt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.