Hintergrund

Lucas Miedler: Über Umwege auf die große Tennisbühne

TENNIS - ERSTE BANK OPEN - FINALE: ERLER/MIEDLER
TENNIS - ERSTE BANK OPEN - FINALE: ERLER/MIEDLERAPA/EVA MANHART
  • Drucken

Als Jugendlicher bezwang Lucas Miedler noch Daniil Medwedew, der Durchbruch blieb dem 26-Jährigen im Einzel aber verwehrt. Im Doppel stehen die Erfolgschancen sehr viel besser. Ein „Presse"-Gespräch.

Neun Jahre sind verstrichen, seit Lucas Miedler zuletzt auf der gewaltigen Anlage im Melbourne Park zugegen war. 2014 trat der Niederösterreicher als einer von 64 Burschen im Juniorenbewerb der Australian Open an.

Er gewann die Doppelkonkurrenz an der Seite des Australiers Bradley Mousley, der seine Karriere mittlerweile beendet hat. Im Einzel scheiterte Miedler in der zweiten Runde. Weitere hoffnungsvolle Talente im Bewerb waren Daniil Medwedew, Andrej Rublew oder Alexander Zverev, der spätere Turniersieger.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.