Italien

Versteck von Mafioso Messina Denaro entdeckt

Matteo Messina Denaro wird abgeführt
Matteo Messina Denaro wird abgeführtAPA/AFP/ITALIAN CARABINIERI PRES
  • Drucken

Das Haus des Bosses der sizilianischen Cosa Nostra, der 30 Jahre lang gesucht wurde, befindet sich in der Ortschaft Campobello di Mazara.

Die Carabinieri und die Staatsanwaltschaft von Palermo haben das Versteck des am Montag inhaftierten Bosses der sizilianischen Cosa Nostra, Matteo Messina Denaro, gefunden. Das Versteck befand sich unweit der westsizilianischen Stadt Trapani, einer Hochburg der Cosa Nostra und wurde die ganze Nacht lang durchsucht, teilten die Carabinieri mit.

Das Haus des Bosses, der 30 Jahre lang gesucht wurde, befand sich in der Ortschaft Campobello di Mazara. Bei der Durchsuchung war der stellvertretende Staatsanwalt von Palermo Paolo Guido persönlich anwesend, der seit Jahren gegen den ehemaligen Cosa Nostra-Flüchtling ermittelt.

Der Mafioso und meistgesuchte Verbrecher Italiens war am Montag in einer Privatklinik in Palermo festgenommen worden, wo er wegen eines Dickdarm-Tumors behandelt wurde. Dem Mafiaboss werden mindestens 50 Morde zur Last gelegt. Den ersten soll der heute 60-Jährige im Alter von 18 Jahren begangen haben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Italien

Packt der Pate der Cosa Nostra aus?

30 Jahre suchte die Polizei den „Boss der Bosse“ der sizilianischen Mafia: Nun wurde Messina Denaro in Palermo gefasst. Der Mörder kennt die unbequemsten Geheimnisse der Politik.
Der meistgesuchte Mafiaboss Italiens bei seiner Verhaftung. (Screenshot aus Video)
Sizilien

Meistgesuchter Mafioso Italiens: Boss der Cosa Nostra verhaftet

Er gilt als mächtigster Mann der sizilianischen Mafia. Nun hat die italienische Polizei Matteo Messina Denaro festgenommen. In einer Privatklinik in Palermo - wo er sich unter falschem Namen behandeln ließ.
Stocherte zu tief: Der slowakische Journalist Ján Kuciak wurde 2018 im Auftrag der 'Ndrangheta ermordet.
'Ndrangheta

Die Macht der Mafia

Ihre Italien-Sehnsucht brachte Sanne de Boer von Amsterdam nach Kalabrien, wo sie auf die Geschäfte der 'Ndrangheta stieß. Wie konnte diese Mafia-Organisation so stark in Europa werden?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.