Genesung

Brunner nach E-Scooter-Unfall auf dem Weg der Besserung

Finanzminister Magnus Brunner
Finanzminister Magnus Brunner APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Der Finanzminister muss voraussichtlich bis Ende der Woche unter stationärer Beobachtung bleiben. Termine übernimmt inzwischen Staatssekretär Tursky.

Finanzminister Magnus Brunner befindet sich nach seinem Unfall vorige Woche weiter im Krankenhaus. Er sei "am Weg der Besserung", werde aber "noch bis voraussichtlich Ende der Woche unter stationärer Beobachtung bleiben", hieß es am Dienstag aus dem Ressort. Danach werde der Minister noch eine Woche die Amtsgeschäfte von zu Hause aus führen. Unverschiebbare Termine werden in der Zwischenzeit von Staatssekretär Florian Tursky (beide ÖVP) wahrgenommen.

Brunner bedankte sich für die unzähligen Genesungswünsche. Der Finanzminister war am vergangenen Donnerstagabend am Weg nach Hause mit einem E-Scooter gestürzt und hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen.

Wie es aus Brunners Umfeld hieß, ist der Minister öfter mit einem Scooter unterwegs. Bereits vor gut einem Jahr musste der sportbegeisterte Minister auf Krücken übers politische Parkett wandeln, weil er sich bei einem Sturz auf einer Treppe den Knöchel verletzt hatte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP)
Sturz

Finanzminister Brunner nach Unfall mit E-Scooter im Spital

Der Minister ist am Weg nach Hause mit einem E-Scooter gestürzt. Er wird in einem Wiener Krankenhaus behandelt, "er ist ansprechbar".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.